Sommerferien - Circuscamp 2018

  aktuelle wichtige Mitteilung

 

                                                                              Betreff:Fortführung des Ferienprojekts ...  Circuswoche mit  ZappZarap  ....
 
 
Als Vorsitzende des "Hoffnung e.V. Bergheim - Erft" teile ich mit, dass das wunderschöne Ferienprojekt
 
...1 Woche Circus mit ZappZarap.... nicht durchgeführt werden kann, weil das Kinderheim CJG Haus St. Gereon - Bergheim
 
ihr Grundstück und auch die bisherige zusätzliche Unterstützung für das Projekt, leider nicht mehr zur Verfügung stellen möchte.


Falls die Fans des Hoffnung e.V.  und  ZappZarap     IHR    Sommerferienprojekt  auch weiterhin behalten möchten,
 
so wäre es im Sinne der Kinder (Fans des Projekts) wünschenswert, wenn sich Freunde und Förderer des Projekts zur Erhaltung und Durchführung

finden und  melden würden.


                                                                                                   Ansprechpartner:
 
                                                                                                                      1. Vorsitzende  Rita Wegener - Tel. 02271 / 44104

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerferien - Circuscamp 2017

          

                                                           liebe Kinder, das Circuscamp mit dem "Hoffnung e.V. Bergheim - Erft + "ZappZarap"      

                                                          stattgefunden in der 6. Ferienwoche........vom 21. - 26. August 2017 ist nun leider vorbei.

 Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, die Circuswoche wieder einmal  für Euch zu organisieren und mit Euch

gemeinsam umzusetzen.

Einige Kinder waren jetzt schon im 6. Jahr dabei und alle, auch die Neuen waren neugierig, ob es (wieder so) spannend und schön wird.

Der erste Tag war sicher nicht ganz leicht, so viele Kinder auf einmal, diesmal immerhin 150, so viele neue Eindrücke........und........so viele tolle

Circusnummern..... für welche soll man sich (diesmal)  entscheiden.

Erst einmal überall rein schnuppern, ausprobieren........aber dann konnte es ja losgehen.

Innerhalb kurzer Zeit habt Ihr so viel für Euch alleine, aber auch gemeinsam erreicht. Das Endergebnis, schon bei der Generalprobe zu erkennen,

das am Samstag bei den Show`s noch gesteigert wurde, konnte sich sehen lassen.

Euer Beifall war Euch sicher, jeder hat sein bestes gegeben und gemeinsam wart Ihr ein tolles Team.....einsame Spitze!!

 

                                                                          Liebe Kinder,

ich möchte mich bei Euch für die gemeinsame tolle Woche mit viel Spaß, super tollem Endergebnis und riesigem Erfolg, sehr herzlich bedanken.

Ein Danke auch an Eure Eltern, Großeltern und Freunde, auch Euch,  für die tollen Spenden, die uns während der Woche sehr hilfreich waren.

                                                                                                              Euer Kümmerer 

                                                                                                                                              Rita  Wegener

1. Vorsitzende des Hoffnung e.V. Bergheim - Erft

 _________________________________________    

    Anmeldeformular 

____________________________________________________________

 

Antrag auf Leistung für Bildung und Teilhabe

  Bildung und Teilhabe für bedürftige Kinder - Finanzielle Hilfen - Rhein-Erft-Kreis

Antrag auf Leistungen für Bildung

______________________

Hinweis: Antrag auf Leistung für Bildung und Teilhabe (BuT)

Bei dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) handelt es sich um eine Leistung, die neben der Deckung des Regelbedarfs für Arbeitssuchende und/ oder

                      sozialhilfebedürftige Familien erbracht werden kann.   

          
Mit der  frühzeitigen, sachgemäßen Beantragung der Leistung für Bildung und Teilhabe, besteht die Möglichkeit die Teilnahmegebühr 

abdecken zu können.

 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

----------------------------------------------------------------------

Rückblick auf unsere bisher stattgefundenen Projekte unter

 Bildergalerie

  -------------------------------------------------------

____________________________________________________________________________________________________________________